Freitag, 30. Oktober 2009

Die Geschichte an sich ...

Eine junge Mutter die ihr drittes Kind erwartet sollte wie jeder weiss ruhe und geborgenheit finden um dieses Gesund zur Welt zu bringen, kommt es dann allerdings zu so einem Stress wie im folgendem erklärt ist dies Gefährlich für sie...

Wir sprechen hier vom Jugendamt Soest...
Die nachfolgenden Namen sind vorerst abgeändert (Anonymisiert) werden jedoch nach dem Urteil preis gegeben.

Die Geschichte ereignete sich wie kurz zuvor erwähnt, Zwei Kinder die spielten und niemand dachte sich was... soweit ganz in Ordnung,
Jedoch das kleinste verletzte sich beim Spielen schwer durch einen Sturz, der von den Eltern zuerst nicht wahrgenommen wurde weil das Kind wie gewohnt ruhig war und nicht weinte oder sich anders bemerkbar machte.

Als die Verletzung des Kindes von den Eltern bemerkt wurde sind diese schnellstmöglich in das Klinikum gefahren, wo sie sofort als Verbrecher behandelt wurden durch das Klinik Personal ( Dem Chefarzt ).. Dieser war nach einer Untersuchung der Meinung es handelte sich um eine absichtlich zugefügte Verletzung, weil die Eltern nicht den genauen verlauf des Unfalls erklären konnten (was ja auch irgendwie verständlich ist).

Nach einer Woche aufenthalt im Klinikum und etlichen Untersuchungen des Kindes begann diese Horrorgeschichte:

Der Chefarzt kam zusammen mit dem Jugendamt Soest in das Zimmer der Mutter und diese wurde darauf aufmerksam gemacht (auf eine ziemlich kalte art) das das aufenthaltsbestimmungsrecht mit gnade des Jugendamtes an die Großmutter zum "angeblichen Schutz der Kinder" übergeben wird.

Also kam es das die eigene Mutter ihre Kinder nicht aus dem Krankenhaus wieder mit nach Hause nehmen durfte!

Die Eltern wurden dann Woche für Woche damit "bedroht" das das nun kommende Kind ja sowieso nicht bei ihnen bleiben würde ( so nach dem Motto " wir haben schon den käufer " ), Gesprochen wurde ausschliesslich darüber das die Eltern es doch zugeben sollten, und es das beste für sie wäre wenn sie es so täten - das sie das Kind absichtlich verletzt haben ..

Ich (Die Großmutter) wurde telefonisch dann unter Druck gesetzt das wenn ich die öffentlichkeit über diese vorgehen informieren würde, die Kinder ebenfalls von mir entzogen werden würden.

     Da fragt man sich doch mal wirklich was für ein Sinn es macht, einem Menschen zu verbieten
     die öffentlichkeit über das was sie auch mitzukriegen hat - zu informieren ...
     Das klingt doch fast wie ein schuldeingeständnis ? Zum Thema ,, sag was und du hast verloren ''

Nach einiger Zeit hat sich dann das Gericht der sache angenommen, nach mehreren verfahren durften die Kinder nach dem ersten nach Hause.

Kurz darauf beim nächsten verfahren wurden diese Wieder entzogen und zu den Großeltern in obhut übergeben!



Nun laufen die weiteren verfahren und ich schreibe diesen Blog weil ich der Meinung bin das die öffentlichkeit auch ein Recht hat, den verdacht auf Korruption im Jugendamt von Soest mitzukriegen!

Wir sind der Meinung das Jugendamt in Soest versucht vielleicht in manchen fällen probleme in Familien zu lösen, in manchen fällen wie unseren sieht es jedoch so aus als würden sie den tatsachen nicht wirklich auf den Grund gehen und einfach den schnellsten entschluss fassen !


Ich bitte euch ruhig hier in der Kommentarfunktion über dieses Thema zu diskutieren.

Danke

78 Kommentare:

  1. Ja die Jugendämter, dort wo Sie wirklich eingreifen sollten, schauen Sie weg und wenn dann was passiert ist hat niemand was davon gewusst. Und dort wo es den Kindern gut geht, dort greifen Sie unnötig ein und zerstören Familien. Ich glaube die Mehrheit der Bevölker versteht das handeln des Ämter nicht, da Sie doch meist unverständlich handeln.
    Ich könnte hier einiges Schreiben was dort schon schief gelaufen ist, aber das bringt mich jedesmal so in Rage das ich es lieber lasse.
    Wünsche der Familie auf alle Fälle viel Glück das die Sache gut für die Kinder aus geht!!!

    AntwortenLöschen
  2. Im Wohle des Kindes weisst das Jugendamt nicht wo die kindern sich jetzt befinden!!!Sie haben die letzte 6 wochen weder die Eltern noch die Grosseltern kontaktiert!!!Und das alles im wohle des kindes!!!Das ist lächerlich!!

    AntwortenLöschen
  3. Sie haben zwar keine Namen genannt aber wenn es sich um kreis Soest handelt kann nur Müller,Maibaum und Majewski sein!!!Ich wünsche Ihnen nur Viel Glück und vorallem viel Kraft!!!Ich weiß aus Erfahrung sie lassen nicht locker bis sie die ganze Familie ruinieren!!!Ich hoffe Sie schaffen das was ich nicht geschafft habe nämmlich das ganze zu überstehen ohne Verluste!!!Ich habe dank den dreien Alles verloren!!!

    AntwortenLöschen
  4. Heute am Frühstück sagte mein kleiner schatz"oma ich liebe Dich aber wann darf ich nach hause zu mami und papi?"was sollte ich ihm antworten??wieder lügen???Also versuchte ich ihm zu eklären daß da wo er wohnt böse Leute sind und sie verhindern dass er nach hause zurück kehrt weil sie ihren unsinnigen Ziel erreichen wollen!!er hat das nicht verstanden wie den auch mit seinen 3Jahren!!Er antwortete nur "Dann schimpf mit den bösen Leten Oma"Mein kind wenn ich das könnte ,hätte ich nicht nur geschimpft !!Aber leider sind (noch )meine hände gebunden!!

    AntwortenLöschen
  5. Danke Ihnen Für die Liebe wünsche!!!In Moment haben wir ja noch Glück Der Richter hat für die Kinder entschieden und den unsinnliges Antrag auf Sorgerecht abgelehnt!!!Das sie nicht locker lassen dass ist mir auch klar geworden (das baby ist da)meiner Tochter liegt im Kh da platzen sie heute nachmittag rein das Zimmer war voll Besuch auch für anderen Frauen die da lagen und ohne rücksicht auf verluste wollten meine Tochter provozieren!!Da Frage ich mich haben die da kein benehmen??Wo sind sie gross geworden haben sie nicht von den Eltern Schule(wenn sie welche haben)das Benehmen gelernt???da muss man nur mit dem Kopf schüteln

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte das wochenbett ist für eine junge Mutter wichtig sich von der Geburt zu erholen und die Kraft zu sammeln!!!Aber da ist das Jugendamt andere meinung!!In Wohle das Kindes muss man die Mutter so wie das neugeborene stressen!!In Wohl des Kindes!!!Lächerlich

    AntwortenLöschen
  7. Sie können nicht lassen!!!Versuchen immer wieder.haben Wiederspruch gelegt weil meine tochter nicht zu stande war paar stunden nach der geburt die drohungen vin den Herrschaften sich anzuhören!!!Sind sie Gott???Sie bestimmen wie sich eine Mutter paar stunden nach der Geburt zu füllen hat!!Sorry dass sind keine Menschen für mich schlimmer wie in urwald!!!Naja die Gerechtigkeit kommt früher oder später!!

    AntwortenLöschen
  8. Das muss ja schlimm sein in der gegend da alle haben Angst von denen!!!Die füllen sich als Gott da sogar einem Richter haben sie als deep hingestellt und keiner tut was gegen!!!Naja ich habe keine Angst und werde nicht eher ruhen bis die köpfe da rollen!!!Und das ist keine Drohung dass ist ein Versprechen

    AntwortenLöschen
  9. das reicht Wohl!!!Sie haben genug übers das Jugendamt und uns gelässtert.Ich befehle Ihnen den Blogg in der nächsten 7 Tagen zu löschen und keinem anderem zu machen!!ich kenn Sie Fr.K.uns auch Ihre Adresse ist mir bekannt!!Also sie haben 7 Tage sonst muss ich andere Schritte anleiten!!Und pfeiffen sie die Öffentlichkeit zurück!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr witzig!
      Aus 7 Tagen wurden anscheinend mehrere Jahre.
      Troll Kommentare waren damals schon total in Mode.

      Löschen
  10. die aussage passt zu Ihnen!!!Gehe davon aus daß Sie es sind Herr.M.zum 1 Sie haben mir nicht zu befehlen!!Sie füllen sich vieleicht als Gott aber Sie sind nicht mein Gott!!!ausserdem bin ich über 18 und nicht in Ihre Dienst-bereich!!!Sie als Beamter müssten eigentlich wissen dass Ihre Aussage als Drohung angenommen werden kann und rechtlichen Folgen haben.Sie haben sich zwar Anonym gemeldet aber heutzutage kann man so schnell rausfinden wer sich dahinter versteckt!!zum 2 Ich pfeffe keinem zurück in gegenteil dass ist erst der Anfang

    AntwortenLöschen
  11. Aha, da hat wohl das Dreigestirn mit den M's ein bischen Angst das die Vorgehenweise nicht OK ist und die Wahrheit rauskommt. Und dann noch Drohungen und Befehle (wo sind wir denn beim Bund oder wo?), man sollte euch 3en mal den Arsch aufreißen. Ich weiß auch wo ihr euch rumtreibt. Und der Oma kann man auch zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde raten, damit es offiziell an die Öffentlichkeit kommt.
    Ich nehme an das die Drohung von Anonym am 9.12 einer von den 3M's war.....kannst du nix deutsch, armes Jugendamt.....lach
    Gruß VZ

    AntwortenLöschen
  12. Das nehme ich auch an !!!daß er einer von denen war weil nur einer von denen kann wissen wer ich bin und wo ich wohne!!!Ich denke auch dass die Fehler in dem text mit absicht reingeschrieben sind weil sie wollen sich nicht bekannt geben und sie wissen dass mein Deutsch nicht Perfeckt ist und das soll durch die Fehler zeigen!!Ich habe schon alles versucht komischer weiße haben alle Angst vor denen sogar Soester-Zeitung!!!Aber zur Glück gibt ja noch andere Öffentlichkeit!!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde wenn doch schon andere leute sagen das diese personen Falsche schweine sind sollte man vill mal überlegen ob was dran ist und wo ist hier bitte in die gerechtigkeit man sollte sie für DEUTSCHLAND schämen man schimpft über die ausländer wie sie sind und handeln aber guckt euch mal das arme detuschland an nimmt glücklichen familien das glück weg und zerstört es wegen einen umfall.. !!
    haben diese personen keine anderen sorgen was ist mit den kindern die tot in blumenkübel gepackt werden oder tiefgekühlt werden oder oder oder .. DAS IST SCHEiß EGAL???
    Solche leute von amt sind die schlimmsten und genau diese sollte man vom dienst entlassen und mal den 1 euro job machen lassen und sich dann mal über die her machen mal gucken wie toll das dann ist !!
    Mich macht es wütend das überall kinder sterben müssen und da wo ein kind sich veletzt eingegriffen werden muss.
    und wo man bettelt geht mal gucken geht keiner gucken !!!!

    ICH ALS DEUTSCHE SCHÄME MICH FÜR MEIN LAND !!!
    und den Menschen um die es hier geht kann man nur kraft kraft kraft wünschen und nur hoffen das sie nicht verzweifeln !! ( was schwer ist ) und wenn man das alles wirklich in guten übersteht würde ich diese scheiss stadt namens SOEST sofort verlassen ( ICH )

    UND NOCHWAS IHR BLÖDEN POLITKER SOLLTET EUCH GARNICHT MEHR FRAGEN WARUM ES SO WENIG KINDER GIBT DIE EINEN WERDEN UMGEBRACHT !! UND DIE DIE WELCHE HABEN WOLLEN HABEN ANGST DAS DIE SCHEIß ÄMTER IHR DIE OHNE GRUND WEG NEHMEN !!!!

    AntwortenLöschen
  14. Kinder die noch an weihnachten glauben den hat das amt das versaut

    ABER IN WOHLE DER KINDER !!

    GANZ SICHER NICHT !!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Die Kinder dürfen nicht mehr zu oma mit der begründung der Sozial-arbeiter mag die oma nicht und deswegen lieber heim!!!IM WOHLE DES KINDES!!!

    AntwortenLöschen
  16. Das jugendamt lügt sich ein zurecht und man lässt sich immer wieder einwickeln... weil man denk vill helfen sie uns ja doch aber NEIN SIE VERARSCHEN NUR !!!

    und man ist machtlos !

    AntwortenLöschen
  17. Was erreichen Sie noch???Haben ganze Familie ruiniert !!!Die götter aber rache ist süß

    AntwortenLöschen
  18. Am meisten tuen mir die Eltern von den zweien Ms leid ob Sie wissen was für Monster sie erzogen haben???Ob Sie das wollten???Was meint Ihr soll Sie mal Fragen ob Sie überhaupt wissen was Ihre Töchter für Monster sind???Werde mal fragen!!!

    AntwortenLöschen
  19. Eine Tages werden die 2 oder 3 M's es am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Es ist noch nicht aller Tage abends. Denn der Herr sprach: Mein ist die Rache. Also ihr 3 heiligen M's, seit auf der Hut. Das sagt euch euer gerechter.
    Gruß VZ

    AntwortenLöschen
  20. Trotz Einschüchterung des Jugendamtes Soest!!!bleibt der Blogg bestehen!!!!Und die Gegenazeige Folgt!!!

    AntwortenLöschen
  21. ACHTUNG!!!!Sie erreichen mein Blogg unter neuen Link!!!!http://www.jugendamt-korruption.de.ms/<<<<Danke

    AntwortenLöschen
  22. man soll ja nicht denken dass man der einziger in der Welt ist was SIE können!!Kann ich schon lange !!!Sie lachen jetzt ich lache später"DER ZUR LETZT LACHT!!!LACH AM BESTEN!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Vorbei fahren und allen was vor den Kopf hauen. So lange bis die es kapieren. Anders kann man solchen Leuten nicht beikommen.
    Man muß die Angst zu solchen Leuten zurück bringen!

    AntwortenLöschen
  24. Es gibt keine Gerechtigkeit in Deutschland"""So welche die das Bett mit deren vorgesetzten oder einem politiker teilen sind der meinung Sie sind was besseres und meinen so ein mensch wie du und ich nur stück abfall sind...Das sind wir aber nicht und ich bin der Meinung daß auch die hochnässige der jetzt ihre macht aufspielt wird eines Tages selbst vor GERICHT stehen wird!!!!

    AntwortenLöschen
  25. wie Kann Deutschland erlauben daß so ungeeigenete Leute auf den Posten des Jugendamtes sitzen ,,Sie können nicht als Drohungen aussprechen ...Die Familienministerin soll sich überlegen ob mit solchen leuten wirklich alles in Wohle des Kindes getann wird.Wer einmal droht!!droht immer!!!sage nur arme Kinder die in Obhut des Deutsches Jugendamtes sind!!!

    AntwortenLöschen
  26. Koordinator für Kinderrechte im Verein Familiennetzwerk Deutschland, befürchtet von dieser Gesetzesänderung ein weiteres Vordringen staatlicher Erziehungskontrolle: „Viele Ämter sind da doch ganz pragmatisch. Es ist weniger Arbeit, die Kinder einfach aus den Familien zu nehmen, als für Besserung innerhalb der Familie zu sorgen. Mit dem Entzug des Sorgerechts ist dem Kindesschutz ganz schnell Genüge getan. Das Kindeswohl bleibt dann eben auf der Strecke“, sagt Berresheim. Und der Gutachter Uwe Jopt meint: „Das große Problem der Jugendhilfe ist: Es werden vorschnell zum vermeintlichen Schutz der Kinder Maßnahmen eingeleitet, die tatsächlich auf eine Gefährdung der Kinder hinauslaufen. Nach dem Motto: Lieber einmal zu viel als zu wenig gesorgt.“
    Das betrifft auch in ganzen Jugendamt Soest!!

    AntwortenLöschen
  27. Die Schicksale vernachlässtiger und getöter Kinnder bewegen die Nation..Von Solchen,die aus falscher Fürsorge von Ihren Eltern getrennt werden erfahren wir zu wenig

    AntwortenLöschen
  28. sowas Hat NIEMAND verdient die Kinder brauchen seine Eltern MANNNNNNNN wieso schaut den niemand auf die Kinder die ständig aus sehnsucht krank sind ??? die Brauchen seine Eltern mehr als alles andere

    AntwortenLöschen
  29. Meine Tochter und Mein Schwiegersohn waren Gestern zwei stunden bei Jugendamt Soest!!!Hatten Treffen mit der Chefin ...kamen aber nach 2 Stunden mit entäüschten Gesichten zurück!!Was da wohl vorgefallen ist!!!Aber was soll man da noch von denen grossartig erwarten!!!

    AntwortenLöschen
  30. Es reicht denen noch nicht dass sie Eine Familie ruiniert haben jetzt versuchen Sie noch hier in Bochum!!Wer gibt das Jugendamt Soest das Recht sich Auskunft zu holen, wir gehören nicht zu Ihren Bereich!!Haben noch nie im Soest gewohnt!!Was geht Sie das an wer und wie lange das orgerecht für mein Sohn hat auch andere private sachen versuchte eine mitarbeiterin des Jugendamtes Soest hier rausfinden!!Frage nochmal mit welchen Recht???Habe das Jugendamt Bochum gefragt ob das jugendamtSoest das Recht hat sich direckt bei der Schule zu informieren ??Die Antwort!!Ich zitier"Normal nicht dafür müssten Sie sich erst mit uns in Verbindung setzen .Aber "Jugendamt Soest hat wohl eigene!! Gesetze"zitat ende<<<

    AntwortenLöschen
  31. <<zur Kenntnisnahme<<wenn einer einen bekannten Zitat von eine Drohung nicht unterscheiden kann <<hat der jenige eine Bildungs-lucke!!!Statt ander fertig zu machen soll der jeniger mehr Bücher lesen dann weiss man dann auch wer William Shakespeare war!!!

    AntwortenLöschen
  32. "Leere Versprechungen sind Zeichen der schwäche und schlechtes Gewissen""<Erwin Koch<

    AntwortenLöschen
  33. LÜGEN,LÜGEN nichts als Lügen !!!Ob die Leute da im Jugendamt Soest noch mit den lauter Lügen ruhig schlafen können??Oder mit Sauberen Gewissen (wenn sie welches haben)in den Augen Ihre Familie schauen können??Glaub ich nicht!!Eins weiß ich willst du bei Jugendamt arbeiten da hilft kein Studium musst schon mit eine Lüge geboren worden sein sonst passt da nicht ins Team,,,das schafft ja kein normaler mensch!!!Die Familien von denen tun mir leid,bei aller Geld der Welt mit soviel Lügen und unmenschlichkeit möchte ich nicht LEBEN!!!!!

    AntwortenLöschen
  34. "Auch für einen Vorgesetzten gibt noch eine Instanz höher nämmlich seinem Vorgesetzten!!""

    AntwortenLöschen
  35. Soviel zur Vetrauen Aufbauen beim Jugendamt!!Angeblichstehen Sie für Fragen und Antworten immer bereit!!"Pustekuchen!!,auf gestellte Fragen wartet man schon zwei Wochen und bekommt man wohl die Antworten nie!!Soviel zur Kooperation Bereitschaft des Jugendamtes!!Wie soll man übers Jugendamt Positiv berichten,wenn man ständig Entäüscht wird ,und bei Hilfe und Fragen wird man verschoben und dazu noch belogen!!

    AntwortenLöschen
  36. Mir tun die Kinder soooooo leid Bitte denkt doch mal an die kids das ist das wichtigste mannnn soll doch zusmamen arbeiten nur im gedenken an die kinder die leiden darunter die eltern und Famile solange nicht mehr richtig gesehn haben

    AntwortenLöschen
  37. Sind ja nicht die Kinder von der Tante von Jugendamt!Da wäre ja was anderes aber so sind NUR die Kinder irgendwelchen Eltern die man unbedingt fertig machen muss!!Ist ja Ehrensache desto mehr Eltern fertig sind desto mehr Macht habewn sie!Sogar die Tiere besitzen mehr Gefühle und Verstand als die da!Du findest nirgendwo in Deutschland mehr Unmenschen und Machtsüchtige Leute wie bei Deutschen Jugendamt!Um Macht zuhaben gehen sie über die leichen!!Deswegen soviele Kinder müssten schon sterben weil da wo sie gebraucht wurden sind nie erschienen im gegenteil da wo kein Grund war da waren die als ersten da!Laut Statistk <<Ist Kreis Soest auf der erster Stelle in Nrw!!da wurden am meisten Kinder entzogen ohne Grund!was soll man noch dazu sagen?man frag sich??Sieht das Familienministerum nicht?Nein noch nicht!!Die sehen das erst vor den nächsten Wahlen!Aus Erfahrung kann ich nur der Familie zuraten "Die Öffentlichkeit einzuschalten auf keine Versprechungen vertrauen weil Vertrauen ist bei Jugendamt fremd Wort . die gegebene Versprechungen werden nie gehalten das ist gegen die Regel in diesem amt...Glauben Sie mir !!war ja Jahre in dem Teufelkreis tätig!Bin ausgestigen weil ich nicht mehr ruhig schlafenn konnte ,,Diesen druck und diese Machtsüchtigkeit war nicht meine Welt!!Wünsche viel Kraft und viel Glück!!Und biete gehen Sie meinem Rat nach<<Öffentlichkeit ist das beste!!

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine schlechte Luft muss in Soest sein!!Die Kinder haben in 5 Wochen 2-tes mal starke Lungen Entzündung!!von erkältung werde ich nicht mehr reden...Nirgendwo ist soooooooo ne schlechte Luft wie da!!Da soll man wirklich das Gesundheitsamt Soest mal anrufen !!Alles in Wohle des Kindes laut Jugendamt!!Toll!!Jugendamt!!Wenn sie die wörte wieder als Drohung nehmen dann zu klagen sie mich an auf eine Anzeige mehr oder weniger kommt micht an !!Der zur letzt lacht,lach am Besten!!

    AntwortenLöschen
  39. Bei der Lungenentzündung oder Pneumonie handelt es sich um eine akute oder chronische Entzündung des Lungengewebes. Sie wird meist durch eine Infektion mit Bakterien, Viren oder Pilzen verursacht. Die Therapie erfolgt medikamentös, bei Bakterieninfektionen mit Antibiotika.!!!und die Luft hat damit nicht zu tun <<man solll mal sich informieren und nichz märchen erzählen

    AntwortenLöschen
  40. In diese stadt wo die Kinder wohnen braucht man keine Polize .keine Staatsanwalt,keine Dedective .Ärzte überhaupt nicht!!Da brauch man nur das JUGENDAM!!!Die sind überall einsetzbar <<die anderen müssen um Ihren Job sich Sorgen machen <<bald braucht man Euch garnicht

    AntwortenLöschen
  41. das scheint leider wahr zu sein es ist nicht normal das die kleinen einer nach dem anderen ins Krankenhaus wegen lungenentzündung eintrifft das ist nicht normal ich meine sooo schnell holt man (kind) sich keine lungenentzündung ein habe selbst kinder und meine hatten es bisher noch nicht toi toi toi alos irgendwas ist nicht so ganz richtig
    ich drücke den eltern die daumen das das ganze horrormärchen bald ein ende hat irgendwann muss mann es leid sein oder nicht ? ich würde sofort die öffentlichkeit einsetzen vielelicht helfen die ja

    AntwortenLöschen
  42. Habe endlich mal erfahren was man mir vorwürft also laut diese sms musste ich lesbisch sein weil die eher ein sexual thema sind und man muss kein psychologe sein um zu erkennen daß die sms eher von einen jugendlichen geschrieben sein müssen..soviel zur menschenkenntnise!!,,nur zur ihre Info::lesbisch bin ich nicht!!

    AntwortenLöschen
  43. Da ist wohl alles gesagt oder list mal !!!Wieder mal da wo Jugendamat sein sollte war er wie immer nicht da!!Nur da wo alles in Ordnung ist ruinieren sie ganze Welt!!In Wohle des Kindes!!Hungertod eines Kindes
    Tirschenreuth (dpa) - Bestürzung über den Hungertod eines zweijährigen Mädchens in der Oberpfalz: Die Tragödie hätte möglicherweise verhindert werden können. Das zuständige Jugendamt habe bereits vor einem halben Jahr Hinweise besorgter Nachbarn erhalten. Beim Jugendamt wurde aber nicht auf eine akute Gefährdung geschlossen. Warum kein Hausbesuch und veranlasst und warum der Fall auch später nicht mehr aufgegriffen wurde, sei «heute nicht mehr nachvollziehbar - leider», sagte ein Landkreissprecher.

    erschienen am 30.03.2010 um 11:09 Uhr

    AntwortenLöschen
  44. Ich kopiere heute Abend die Korespondenz zwischen mir und die Landsräatin!!!Habe heute eine Antwort bekommen verstehe aber nur Bahnhof die Antwort ist unrelevant und ist nicht drinne was mich betrifft!!Vieleicht versteht Ihr mehr!!Also was ich nur feststellen kann Objektivität in kreis Soest,,ist fremdwort!!wer mir die Antwort eklären kann??Hab ein Ohr offen

    AntwortenLöschen
  45. Eine Neue Nachricht!!In Wohle des Kindes ist der grosser wieder mal im Krankenhaus!!So lannge die Kinder auf der Welt sind waren sie nicht so oft krank wie jetzt in den 6 Wochen!!Januar februar -Lungenentzündung <<<weil laut die Herrschaften da ist Lungenentzündung ansteckend!!Ist mir und den Ärzten neu aber naja Sie wissen doch alles besser!!März --wieder Krankenhaus mit Magen --Virus!!Auch nicht das erster mal aber war noch nie so extrem wie jetzt wo das arme Kind wieder ins Krankenhaus muss!!Seit 6 wochen sind die Kinder voll mit medikamenten und Antybiotyka voll gestopft!!Was meint ihr wie lange halten die kleine körper durch))??Irgendwann wird das kleiner Immunsystem kaputt was schon jetzt sehr angegriffen ist!!Und es kommt nicht mal tut uns leid oder so es kommt immer nur es ist normal!!Bei denen ist alles normal<<kinder entwickeln sich zurück!!--ist normal--krankheiten alle art was man nicht wusste das es so ne gibt --ist normal..Was ist bei denen nicht normal??Normal für denen ist erst dann wenn es zu spät ist wie in den neusten Fall in Bayern!!Und soviele fälle gibt es mehr als genug!!Gibt wirklich keinem in Deutschland daß mal auf dem Tisch kloppt und sagt die Machtzeiten sind vorbei!!Ich vermute wenn es bei uns auch soweiter geht dass auch was schlimmes passieren wird (ich habe Angst davor)Die Kinder sind schon so zerstört die schaden werden nicht wieder zu reperieren sein !!In Wohle des Kindes!!Was sind das alle für Menschen!!Opfern die Kinder für Macht??Keiner hat sich wirklich bemüht irgenwie zu forschen ,,nein ,,warum auch ...sind ja nicht Ihre Kinder man kann heute die leute veruteilen in 10 minu um fest zustellen!!Sie sind unkontrolierbar!!Wie sind dann die??Haben sie sich unter Kontolle??Ob das die Ämter sind oder auch Gerichte!!Wie kann ein Richter nach 10 minuten Verhandlung sagen sie haben sich nicht unter Kontolee ...die hatten noch niemals nötig gehabt alle Akten durchzuschauen weil dabei hätten sie endeckt dass eine psyhologische gutaachten dabei war!!Aber warum sollten sie ja es ging ja nicht um die!!ich verstehe die Welt nicht mehr und die Kraft ist auch bald weg!!ich weiß dass eine von denen immer auf meine Seite spioniert also nur zu Frau....verklagen sie mich <<<eine Klage mehr oder weniger ,,,macht mir nichts ...Ich habe nichts mehr zu verlieren,,,Und wenn ich Ihnen Drohen wollte wie sich mich schon verdächtigen ,,,ich sage wenn ich ...ich eine Rache haben wollte so wie sie sagen hätte ich das schon längst gemacht und bestimmt nicht auf diesem wege....ich sage nur wenn....Ich versuche nur zu verstehen was für Menschen seit ihr??ich wünsche denen wirklich nicht böses wirklich nicht nur eins wünsche ich denen von ganzen herzen daß sie so leiden wie die Kinder und wir leiden<<<und das ist keine Drohung!!!wobei wird bestimmt als Drohung wieder angesehen!!Wie alles!!!

    AntwortenLöschen
  46. Jetzt wird ernst!!Habe rechechiert und recherchieren lassen ...wenn ihr wüsstet was da alles raus kam da kann man sich nur auf dem Kopf fassen!!Armes Deutschland wenn überall so ist wie dort!!Naja mal sehen ob die da oben auch so begeistert werden wie ich es bin!!Denk ich eher nicht!!Das gibt ein Skandal auf ganze breite!!Und das noch kurz von den Wahlen in Nrw!!So wie schon geschrieben habe <<habe nichts mehr zu verlieren!!also gehe ich auf ganze und so dumm wie die schlaue frau...gesagt hat <<bin ich doch nicht,,,aber man soll erst in eigene Tasche schauen :::Wie schlau bin ich? <<man kann sich auch täüschen frau....Eigentlich bin ich ganz ruhiger mensch und habe keine Problemme mit Menschen ,kam immer zu recht mit denen..aber was soll man von einem Menschen halten der jedes wort bei unterhaltung sagt <<zitat""Ich kann auch anderes wenn sie nicht spuren wie ich möchte"ich möchte sie auf knie
    von mir sehen"<<zitat ende<<frau...vielleicht jemanden anderen aber mich im Leben nicht!!Und das hat mit dem Fall von meiner Tochter nicht zu tun jetzt geht um uns beide <<<<mich bekommen sie nicht auf knie <<<<Menschenwürde ist Ihnen wohl ein Fremdwort<<<naja mal sehen was da noch alles noch rauskommt....

    AntwortenLöschen
  47. ACHTUNG!!!!Ich verabeitere diese Seite als Nationale sowie Internationale Forum!!Man kann danach diese Seite einfacher finden und in alle sprachen!!Wenn es in moment zur kleine Problemmen kommen sollt bitte ich um Verständnis!!Danke....Jola

    AntwortenLöschen
  48. Soviel Missachtung als von der Seite des Jugendamtes habe ich noch nie erlebtnochniemals in Stassi oder Komunismus!!Naja !!Da hast du noch wenigstens eine ANTWORT!!bekommen egal welche aber hier hat ja keiner nötig!!

    AntwortenLöschen
  49. Bin am 20 diesen Monat bei dem Bürgermeister !!Werde ihm vorschlagen das Wort "Objektivität"ins Soester Duden reinsetzen weil Objektivität in Kreis Soest ist bis jetzt (jedenfalls bei den Ämten)ein Fremdwort!!Wobei es gibt in Soest sehr Netter Leute -Habe selbst paar Freunde die da wohnen ,nur Städtsche Amt sowie manche Politiker in den Kreis sie kennen das Wort nicht,..

    AntwortenLöschen
  50. Wenn man meint ""wenn man den Schwanz zurück zieht ist man aus dem Schneider""täüscht man sich !!dann erst recht nicht ,da denk man sich ein Teil muss wohl nicht alles so gestimmt haben wie es sollte!!

    AntwortenLöschen
  51. Wer Lesen kann ist im Vorteil!!Ein Vorschlag!!Statt Premie für jedes gestorbenes oder weggenommes Kind lieber Nachhilfe Unterricht im Lesen!!Manchmal hilft!!

    AntwortenLöschen
  52. Man muss doch weiter nachforschen es ist irgendwie nicht normal die sitzen alle in einem Boot endweder sind sie alle verwandt oder verschwiegert oder die treiben miteinander und sind epressbar weil Objektiv ist da keiner ob das Jugendamt oder die Kirche ist..Aber jeder Mensch ist ersetztbar!!

    AntwortenLöschen
  53. Nur zur info für Jugendamt SOEST!!!!!!Mein beitrag am 2 Januar war an Monika und Manuela nicht an Euch!!Ihr haltet sich zwar für wichtig aber für mich wart Ihr nie wichtig und das werdet Ihr nie werden.Sowie gesagt Wer Lesen kann ist in Vorteil. !!! Wie sagt das alte Weissheit"Wer schlechtes oder gar kein Gewissen hat,zieht sich jeden Schuh an""das sagt schon alles!!Ob Iht Monster seit oder auch nicht das Interessiert mich nie ein bischen ich muss zum Glück nicht mit Euch und bei Euch Leben!!Ihr seit nicht alleine auf der Welt!!!Wird langsam Zeit dass Ihr Erwachsen werdet das ist schön langsam lächerlich ,

    AntwortenLöschen
  54. "Im Jugendamt arbeiten wohlmeinende Laien" - Prof. Jopt über die weltweit einzigartige Behörde
    Viele Befugnisse, keinerlei Kompetenzen in dem Bereich Entwicklungspsychologie und massiv überarbeitet - so kann man auf den Punkt bringen, was vielen Tausenden Familien in Deutschland massive Probleme bereitet: das Jugendamt, das international seinesgleichen (glücklicherweise vergebens ) sucht.

    AntwortenLöschen
  55. Pflegekinderindustrie und dem Menschenhandel und der betriebenen Kinderentfremdung in diesem sauberen Rechtsstaat bekommen möchte, der sollte sich auch die folgenden Beiträge einmal ansehen:

    http://www.youtube.com/view_play_list?p=76B3B8D71B037 387

    Das alles soll, wie gesagt, keine Schwarzweißmalerei sein, das Problem ist aber nicht auf einige Einzelfälle beschränkt und liegt in dem oben beschriebenen System. Familiengerichte verweisen dann ausgerechnet auf diese inkompetenten Behörden, wenn es um das Wohl der Kinder geht - das darf einfach nicht wahr sein!

    AntwortenLöschen
  56. Auf der anderen Seite leiden schlecht ausgebildete (Prof. Zenz) Jugendamtsmitarbeiter an einer schizophrenen Situation: mit der einen Hand helfen sie den Familien und den Kindern, mit der anderen Hand erledigen sie harte Polizeiarbeit indem sie Kinder entziehen. Den Polizisten zu spielen ist einfach. Dagegen ist die Arbeit Probleme zu lösen und bei täglichen Anforderungen zu helfen schwieriger.

    AntwortenLöschen
  57. Normal nach jedem Unfall,Schicksalschlag oder Schock,bekommt man eine Psyhologische Hilfe gestellt.Da jedoch nicht ,man muss normal wissen (wenn man mit Kinder und Jugendlichen) zu tun hat daß die Kinder unter der Trennung leiden und in der Entwicklung zurück gehen,aber für eine Psyholgische Hilfe für die Kinder st kein Geld da..Für alles andere schon zb Dienstwagen für Private -zwecke zu benutzen ist selbstverständlich,,Aber für die Kinder ist ja kein Geld da!!Armes Amt!!!Und das alles in Wohl des Kindes!!

    AntwortenLöschen
  58. Ich behaupte nichts was ich auch nicht beweisen kann..schon was von Privat-dedektiv gehört was auch staatlich zugelassen ist!!Nein???dann pech!!!Kommt Zeit dann kommt auch alles raus!!"Detektei Deutschland Diese Beweise oder Informationen werden für das Gericht als Beweismittel zugelassen"

    AntwortenLöschen
  59. Ich wünsche Ihnen nichts böses im leben nur das eine!!Das Ihnen auch mal Ihre Kind oder bzw Enkelkind efremdet wird wie es mir von Ihnen entfremdet wurde!!Dass einmal Ihr Kind bzw Ihr Enkelkind sie nicht erkennt dann wissen sie wie schön das ist!!!Wenn Sie das wieder als Drohung annhemen dann nur zu!!Klagen Sie!!Wer am Ende verklagt wird entscheidet nur der GOTT!!<<Der Gott im Himmel nicht der bei dem Amt

    AntwortenLöschen
  60. Jugendamt !!So kann man auch Steuergelde verschwenden!!Überall wollen die einsparen nur auf der richtige Stelle nicht!!Das ist scheiss Politik!!Ich hoffe es findet sich einer der sich traut der euch den hahn zuzudrehen!!

    AntwortenLöschen
  61. "Wenn ich gehen muss,gehe ich mit Stolz!! Dich nehme ich mit!!nicht weil ich Dich liebe,nur weil ich Dich Verachte ! Verachtung ist der wahre Tod!!"zitat von Friedrich von Schiller

    AntwortenLöschen
  62. Die Erwachsenen begehen eine barbarische Sünde, indem sie das Schöpfertum des Kindes durch den Raub seiner Welt zerstören, unter herangebrachtem, totem Wissensstoff ersticken und auf bestimmte, ihm fremde Ziele abrichten.
    Robert Musil,

    AntwortenLöschen
  63. Kursbuch 164
    „Wenn ich mal groß bin, möchte ich Gott werden!!wie du mama dann muss ich für Deine Sünden nicht zahlen!!

    AntwortenLöschen
  64. "Willst Scheidung??hast Du sorgen?
    Kann Jugendamt SWoest !!Dir alles besorgen.
    Die sind sehr Froh und in Würde
    Wenn eine Familie zerstört wurde.
    Wenn Du mal eine Arbeit und bisschen Glück hast
    Ist Jugendamt Soest richtg platt
    Dein Glück,Deine Arbeit !ist Ihnen Dorn im Auge
    Deswegen hast Du das alles nicht mehr lange
    Es Weihnachtet bald sehr!!
    Wir wünschen dem Jugendamt nichts mehr!!
    Sie haben alles vorallem die Macht!!
    Das Sinn des Lebens ist Vollbracht!
    Ich selbst ,habe nur einen Wunsch!
    Da einer(eine)oder der andere aus dem Amt!
    Aus meiner Nachbarschaft verschwand.
    Vom schlechten Gewissen und Reue sieht man dem Nachbar(in)nicht an
    Deswegen verzweifle ich nicht dran wie falsch und unecht ein Mensch sein kann.
    Nach Aussen:Freundlich und fein!!
    In Wirklichkeit :Richter und Satan!!
    Dreh Dich um!!
    was siehst Du da??
    Oh !!die Nachbarn!!,die sind freundlich zwar...
    Jedoch denken andres,verachten Dich im Stille..
    Und machen gute Miene zum bösen Spiele...
    Die Macht !!wie Du hab ich leider nicht
    dafür sauberes Gewissen,das ist genug für mich.
    Wenn Du wissen willst,wie ich heiß??
    Such nicht in der Ferne!!
    Such in Deinem Kreis...
    Such bei Deinen Freunden!!die keine Freunde sind...
    Such bei deinen Nachbarn!!Die keine Nachbarn sind<<<<

    AntwortenLöschen
  65. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  66. es ist ganz schrecklich was da passiert ist aber wie ist jetzt der stand der dinge? hattet ihr glück? sind die kinder endlich wieder da wo sie hingehören bei den eltern?ich hoffe und wünsche von ganzem herzen das es so ist!!!!

    AntwortenLöschen
  67. Leider nicht ganz!!Der Grosserist zwar zuhause aber der kleiner ist weg im heim in wohle des Kindes!!Haben alles versucht aber Jugendamt hat die Macht und keiner hat den Mut sich gegen zu stellen,,,Es wird virl versprochen aber nix passiert!!

    AntwortenLöschen
  68. Der Maik hat heute Geburtstag!!Aber er ist ganz Traurig total am weinen!!!Herzlichen Glückwunsch Jugendamt Soest seid ihr stolz auf Euch ??Und das alles in Wohl des Kindes !!Ihr hab ja keiner Ahnug!!Die Falsche Leute am Falschen Platz also (korrupt)aber ich denke irgendwann kommt die gerechtigkeit

    AntwortenLöschen
  69. Ich weiss nicht was mit meinem pc los ist kann mir einer helfen??Immer wenn ich Eure Kommentare an Freunde schicken will geht die erste mail an Leiterin des Jugenamtes Soest wobei ich sie garnicht in meiner Liste habe !!Ist das normal??kommt mir spanisch vor,,hat jemand ein Tipp für mich !!!Danke

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Jola!!!Haben Sie vieleicht dein pc unter beobachtung oder halt den blogg!!hatest Du problemme mit denen???

    AntwortenLöschen
  71. Hallo!!ja ich hatte Problemme mit denen war mit einer mitarbeiterin vor Gericht aber seit dem hab ich alle gelöscht und hab kein kontakt mit denen..Aber wenn so wäre müssen Sie es net Gerichtlich vorgehen um mein pc unter beobachtung zu haben??Bin doch keine Kriminelle weil ich net der gleiche Meinung bin wie das Jugendamt!!sind ja viele nur die trauen sich nicht <<Allerdings hab ich das Gerichtverfahren gewonnen<<<

    AntwortenLöschen
  72. Normal ja das muss durch Gericht aber du sehst selbst !!was ist bei dem normal!!!Lass Dein pc durch fachmann untersuchen ,,,das ist nicht normal ..oder lösch den Blogg und mach neuen unter eine andere mail-adresse...sonst bekommst noch mehr ärger wenn jeder mail an das Jugendamt geht die werden sagen du belästigt sie du weisst doch bei denen ist alles möglich..die werden natürlich nicht zugeben dass sie was damit zutun haben ,,Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  73. Danke werde ich die Tage tun ,,,besser ist es,,habe mich per mail bei der Leiterin entschuldigt dass es keine Absicht war...will mit denen nicht zutun haben,,,liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
  74. Zwei der drei Herrschaften kenn ich jetzt auch Maibaum Müller..... Sie werden mich auch kennen lernen
    Kann euch nur raten Anwalt und GAR KEIN Wort mit denen reden
    Arme Kinder Eltern und Familien
    Was sind das für Menschen und dann fürs Amt unterwegs.....

    AntwortenLöschen
  75. Und dann die armen Kinder die wirklich Hilfe brauchen .......

    AntwortenLöschen
  76. So kann mich wieder zurück melden !!Einer hat versucht mein passwort hier zu ändern aber so dumm wie Sie meinen bin ich nicht!!Hallo erstmal!!Danke für Ihren Kommentar!!Als Anwalt kann da auch nicht viel machen also Mafia gegen Soester Jugendamt ist ein Flipp!!Kaum chancen sie haben Recht und wenn sie net Recht haben,haben sie trozdem Recht!!Glauben Sie mir habe alles versucht!!Offentlichkeit??ist zu Feige da ist Interessanter wer mit wem pennt dass so ein möchte gern Amt ein Kind kaputt macht ist kleinigkeit!!Schreibe so offen weil ich keine Angst von denen habe wir waren schon mal vor Gericht(Jugendamt mitarbeiterin und ich)Leider hat die Gnädige Frau vergessen dass es noch andere Gerichte gibt als Soester und die Richter hier kennen das wort Objektivität und Gerechtigkeit!!Jedoch wenn Sie in der Region Soest leben bleiben Sie lieber anonym weil der Blogg wir immer wieder durch das Amte unter Lupe genommen!!Man hat mir zwar damals befohlen den Blogg zu löschen !!Aber ich lasse mir nich befehlen!!Ich wünsche Ihnen wirklich viel Glück als wir haben!!Ich hoffe Sie finden endlich mal ein Weg dass Soest endlich wach wird und sauber in deren Amten macht

    AntwortenLöschen
  77. Da wird sich nie was ändern haben seit sieben Jahren mit denen zu kämpfen jeder schiebt es auf den anderen und keiner von den sogenannten zuständigen ist zu erreichen oder dafür verantwortlich und immer wieder neue Mitarbeiter alles unter den Tisch kehren Hauptsache nichts mit zu tun haben und gut dastehen ich könnte k..... Aber wir geben nicht auf völlig inkompetent dieses Amt ich könnte noch viel mehr schreiben aber das würde nur unter die gürtellinie gehen und mich nur noch mehr aufwühlen es ist ein ewiger Nervenkrieg mit tausend ausreden von Seiten des ach so feinen amtes

    AntwortenLöschen